DATEV Digitale Kanzlei 2023

veröffentlicht am: 24. April 2023

Auch 2023 wurde Eick & Partner Steuerberater ausgezeichnet – „Digitale Kanzlei 2023“

Das Label der DATEV eG bestätigt unsere Leistungen im Bereich der Innovationen und unserer digitalisierten Arbeitsweise.

Mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei zeichnet die DATEV eG seit 2019 innovative Kanzleien aus, die eine hohe Digitalisierungsquote in Ihrer Arbeitsweise erreichen. Um die Auszeichnung zu erhalten, muss sich eine Kanzlei jedes Jahr neu qualifizieren. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr alle Voraussetzungen dafür erfüllt haben und dadurch unsere umfangreiche digitale Kompetenz erneut bestätigen konnten.

Die Genossenschaft DATEV ist der größte IT-Dienstleister der Steuerberater-Branche und damit auch ein Motor für die Digitalisierung des Mittelstandes insgesamt. Die DATEV eG vergibt die Auszeichnung nur an Kanzleien, die eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandantinnen und Mandanten nachweisen können. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft detailliert den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Weil diese Kriterien jährlich an die aktuellen Erfordernisse angepasst werden, müssen die Kanzleien diesen Prozess stets neu erfolgreich durchlaufen um sich für ein weiteres Jahr Digitale DATEV-Kanzlei nennen zu dürfen. Das Label ist somit auch aussagekräftiger Beleg dafür, dass unsere Kanzlei beim Thema Digitalisierung up to date ist.